FeG Deutschland

Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR

Gemeinde vor Ort suchen und finden

Kontakt zum Bund FeG

FeG Historischer Arbeitskreis | HAK

FeG Internationale Gemeindearbeit in Deutschland | AK IGAD

Wer sind wir?

Wir, das ist eine kleine Gemeinde von ganz unterschiedlich geprägten Menschen. Was uns zusammengebracht hat und was uns verbindet ist die Liebe zu Gott und der Glaube an den Einen, der alles was geschieht, in seiner Hand hält: Jesus Christus. Die Bibel dient uns dabei als verbindliche Grundlage für Glauben, Lehre und Leben.
Zusammengefunden haben wir uns vor über 20 Jahren als eine Gruppe von Menschen, die sich getroffen haben und sich dabei über die Bibel und ihren Glauben ausgetauscht haben. Die Gruppe wurde größer und es mussten neue Räumlichkeiten gefunden werden. Erste Gottesdienste fanden in u. a. in einer Scheune statt. Zur Heimat wurde uns schließlich die ehemalige Dorfapotheke in der Wormser Straße 25. Dort befindet sich bis heute unser Gemeindezentrum.
Hier feiern wir unsere Gottesdienste, treffen uns zu Gebet und Lobpreis. Es wird gefeiert, gesungen, gelacht, zusammen gegessen und christliche Gemeinschaft gelebt. Seit Jahren engagieren wir uns sozialdiakonisch in der Ortsgemeinde sowie überregional.
Im Rahmen unserer KLEIDERSTUBE PLUS öffnen wir jeden Mittwoch unser Haus für Menschen, die nach Secondhandbekleidung oder einfach auch nur nach Gemeinschaft oder einem offenen Ohr suchen. Verschiedene Aktivitäten wie Erzählcafé, Kreativtreff sowie eine Spiel- und Lesezeit werden im Wechsel angeboten. Unsere ehrenamtlichen Helfer freuen sich über Ihren Besuch!
Für Männer bieten wir einmal im Monat die Möglichkeit, sich zur Männerwerkstatt zu treffen und Gemeinschaft zu haben. Unsere Hauskreise sind Orte, wo wir uns Zeit für Gott und füreinander nehmen. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Die Freie evangelische Gemeinde (FeG) Alsheim ist eine von rund 500 selbständigen Ortsgemeinden im Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland KdöR mit Sitz in Witten.