Wer unser Logo genauer betrachtet, kann drei verschiedene Elemente entdecken: das Kreuz, ein Grab und einen Pfeil. Diese drei Symbole erinnern uns an das, was uns wichtig ist.

Kreuz1. Das Kreuz...

...erinnert an den Todesort von Jesus. Sein Tod hat eine besondere Bedeutung für uns: An unserer Stelle übernahm er die Todesstrafe, die eigentlich uns Menschen wegen unserer persönlichen kleinen und großen Vergehen erwartete. Er hat uns von der Hölle freigekauft und uns eine spannungsfreie Beziehung zu Gott ermöglicht.

 

2. Das leere Grab...Grab

... erinnert an die Auferstehung Jesu. Es wird durch einen Bogen und einen weggerollten Stein dargestellt. Die Auferstehung Jesu gibt uns die Garantie, dass es sich bei unserem Glauben nicht einfach um menschliche Einbildung handelt. Weil Jesus auferstanden ist, können wir sicher sein, dass unsere Schuld vergeben ist und dass wir einmal selber auferstehen werden um mit Gott im Himmel zu leben. Weil Gott Jesus vom Tod auferweckt hat, können wir mit der selben Kraft Gottes in unserem Alltag rechnen. 

 

Pfeil3. Der Pfeil...

... zeigt die Blickrichtung unseres persönlichen und gemeindlichen Lebens an: Wir schauen nach oben. Während wir mit beiden Beinen auf der Erde stehen, soll unser Herz auf den Himmel ausgerichtet sein. Wir wollen Jesu Interessen wahren und ihn berühmt machen.